offline web site creator

Dieter Kindl

Willkommen auf meiner Seite - im Folgenden erfahren Sie mehr über meine Expertisen.

Unternehmensführung

„Wenn Disruption angeblich nur aus Start-Ups kommen kann, dann wurden schlichtweg Fehler begangen und falsche Rahmenbedingungen aufgestellt wo interne Potentiale der Corporates nicht ausgeschöpft werden“

Seit mehr als 10 Jahren bin ich Geschäftsführer in Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Ob Start-Up oder mittelständisches Unternehmen, mein Ziel ist immer das jeweilige Unternehmen zu entwickeln und nicht lediglich zu verwalten. Es ist meine tiefste Überzeugung, durch fachliche Kompetenz, Vorbildwirkung und als integrative Persönlichkeit die Richtung vorzugeben und MitarbeiterInnen zu motivieren, nicht durch hierarchische Positionen. Die Kultur in meinen Unternehmen ist werteorientiert, offen, innovationsfördernd und schöpft Potentiale des/der Teams bestmöglich aus.

Branchenübergreifende Erfahrung und Netzwerk

"Meine gesammelte (Online- und Offline-)Erfahrung in unterschiedlichen Branchen und das damit einhergehende Netzwerk, kommt mir in der immer stärker vernetzten Welt, bei der Beratung zu Gute."

Durch Digitalisierung verschwimmen Grenzen, egal ob zwischen On-/Offline, interner/externer Kommunikation mit Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden, und sogar zwischen Branchen. Als Digital Native mit jahrelanger Erfahrung auf „beiden Seiten“, kann ich nun dieses Wissen anwenden und die oftmals vorhandenen Trennungen aufbrechen. Der Kunde ist vernetzt und kanalübergreifend aktiv, daher reichen reine offline/online Konzepte oder singuläre Maßnahmen nicht aus um die Mehrheit des Marktes zu erreichen. Gleich verhält es sich mit Branchen, ich bin daher froh ein Netzwerk und Kenntnisse in verschiedenen Branchen aufgebaut zu haben, die ich nun sinnvoll in gesamtheitlichen Konzepten miteinander verknüpfen kann.

Umsatzgetriebener Stratege

"Für die strategische Planung ist neben der Kenntnis des Marktes und des Kundenverhaltens auch die Umsetzungskompetenz unerlässlich – sonst bleibt ein Konzept ewig nur ein Konzept"

Wir kennen das alle: tolle, gesamtheitliche Strategien, die an der Umsetzung scheitern, oder aber starke Umsetzer, die es nicht schaffen über die Prozessoptimierung hinaus zu denken. Ich sehe mich als den notwendigen Brückenbauer zwischen Strategie und operativer Umsetzung. In der Beratung bringe ich die Symbiose aus Beidem ein – nachweisliche Erfolge sowohl in der Strategieentwicklung und als auch in der Umsetzung – mit Erfahrungen sowohl in der Offline- als auch Online-Welt. Anders als andere Beratungsunternehmen spreche ich mich in komplexen Umgebungen klar gegen singuläre Maßnahmen aus, wenn diese nicht als Gesamtstrategie Wirkung tragen.

Folgen Sie mir auf